Bücher Wenner
Gaea Schoeters liest aus TROPHÄE
28.10.2024 um 19:30 Uhr
Business Model Innovation & Professional Service Firms
Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Managementberatungen in Deutschland
von Marius Schramböhmer
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
Taschenbuch
ISBN: 978-3-658-36396-3
Auflage: 1. Aufl. 2021
Erschienen am 30.12.2021
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 19 mm [T]
Gewicht: 451 Gramm
Umfang: 348 Seiten

Preis: 74,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 19. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

74,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 59,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Marius Schramböhmer zeigt detailliert die Bedeutung der Professional Service Firms (PSF), spezifischer noch der Unternehmensberatungen und des Subtypus der Managementberatung auf. Dabei adressiert er die auf die Branche einwirkenden Kräfte und die hieraus resultierenden Veränderungen der etablierten Geschäftsmodelle. Durch die Einnahme einer konsequenten PSF-Perspektive wird das Forschungsfeld zu Geschäftsmodellen und Geschäftsmodellinnovationen systematisch aufgearbeitet sowie theoretisch und empirisch ein spezifisch für PSFs geeignetes Geschäftsmodell-Konstrukt hergeleitet. Entlang der komplexen Verknüpfungen der einzelnen Dimensionen werden strategische Gruppen mit spezifischen Geschäftsmodellen im Kontext des Innovationsgrades aufgezeigt und diskutiert.



Dr. Marius Schramböhmer ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Business Model Innovation, Pricing und Sales.




Einführung.- Theoretischer Rahmen.- Empirische Untersuchung.- Schlussbetrachtung.


andere Formate
weitere Titel der Reihe