Bücher Wenner
Michael Grüttner im Gespräch über "TALAR UND HAKENKREUZ"
09.10.2024 um 19:30 Uhr
Europawahlkampf 2019
Zur Rolle der Medien
von Christina Holtz-Bacha
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-658-31472-9
Auflage: 1. Aufl. 2020
Erschienen am 02.02.2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 305 Seiten

Preis: 46,99 €

46,99 €
merken
zum Hardcover 59,99 €
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Vorwort Jay Blumler.- Einleitung.- Der Social Media-Wahlkampf zur Europawahl 2019.- Die deutsche Presseberichterstattung über die Europawahl im Langzeitvergleich.- Junge Meinungsführer als Agenten für Europa?.- Unterschiede in der Berichterstattung über die Europawahl zwischen regionalen/überregionalen Tageszeitungen.- Die Konstruktion des Brexit in der Berichterstattung.- Social Media-Wahlkampf populistischer Parteien.- Lokale Einstellungen.- Strukturen und Strategien der Plakatkampagnen im Europawahlkampf 2019.- Ein Vergleich der Facebook-Wahlkampagenen zwischen Deutschland, Spanen, Polen und Ungarn.- Plakat-Strategien der populistischen Parteien.



Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin i.R. für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.


andere Formate