Bücher Wenner
Fahrt zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2024
19.10.2024 um 06:00 Uhr
Beliefs und selbstreguliertes Lernen
Eine Studie in Projektkursen der Mathematik in der gymnasialen Oberstufe
von Hans-Jürgen Stoppel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-658-24913-7
Auflage: 1. Aufl. 2019
Erschienen am 28.12.2018
Sprache: Deutsch
Umfang: 428 Seiten

Preis: 46,99 €

46,99 €
merken
zum Hardcover 59,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Hans-Jürgen Stoppel promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik am Max-Planck-Gymnasium in Gelsenkirchen und arbeitet in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften sowie in der Forschung zur Didaktik der Mathematik.



Theoretische Grundlagen zu Beliefs, selbstreguliertem Lernen und Sichtweisen auf Mathematik.- Forschungs- und Auswertungsdesign: Forschungsheft, Lerntagebuch, Fragebögen.- Entwicklung von Beliefs und selbstreguliertem Lernen über ein Schuljahr.- Exemplarische Untersuchungen über ein Schuljahr.


andere Formate
weitere Titel der Reihe