Bücher Wenner
Buchpreisgewinnerin Kristine Bilkau liest aus "Halbinsel"
23.09.2025 um 19:30 Uhr
Personal Branding
Was Menschen zu starken Marken macht
von Christopher Spall, Holger J. Schmidt
Verlag: Springer-Verlag GmbH Kontaktdaten
Hardcover
ISBN: 978-3-658-23740-0
Erschienen am 14.05.2019
Sprache: Deutsch
Format: 238 mm [H] x 170 mm [B] x 22 mm [T]
Gewicht: 515 Gramm
Umfang: 273 Seiten

Preis: 64,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 25. April in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

64,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 50,28 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Christopher Spall ist Experte für Markenentwicklung von Organisationen und Persönlichkeiten sowie Gründer und Geschäftsführer der Markenidentitäts-Beratung Spall.macht.Marke in Nürnberg.

Prof. Dr. Holger J. Schmidt ist Professor für ABWL und Marketing an der Hochschule Koblenz und Gründer des Center for Brand Excellence (C-BEX).



Personal Branding - ein Thema unserer Zeit?.- Markenführung und Personal Branding: Eine Einführung.- Die Entwicklung der Persönlichkeitsmarke.- Personal Branding in sozialen Netzwerken.- Besonderheiten der Markenentwicklung nach Berufsgruppen.- Persönlichkeiten in der Reputationskrise.- Persönlichkeitsmarke für Unternehmen.- Fazit und Ausblick. 



"Wofür stehst du?" Die Autoren erläutern die Gesetze der modernen Markentechnik und passen sie an die Bedürfnisse und Besonderheiten der Persönlichkeitsentwicklung an. Sie veranschaulichen, wie der Aufbau einer eigenen Marke von innen heraus gelingen kann. So kann der Leser nach der Lektüre dieses Buches das, was ihn auszeichnet, auf den Punkt bringen und anderen Menschen authentisch und eindrucksvoll vermitteln. 
Mit einem Geleitwort von Telekom-CEO Tim Höttges, zahlreichen Fallbeispielen und neun exklusiven Interviews, u.a. mit Wolfgang Bosbach, Christoph Burmann, Dieter Adlmaier-Herbst und Tilman Billing.


 


Drei spannende Fakten zum Buch
- Wissenschaft trifft "Do it yourself": Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und bietet mit zahlreichen "Do it yourself"-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen.
- Personal Branding trifft Zukunft: Das Buch gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann.
- Persönlichkeitsmarke trifft Unternehmensalltag: Das erste Buch, das einen Einblick gibt, wie Personal Branding in Organisationen systematisch genutzt werden kann.


 Stimmen zum Buch
"Auf fundiertem Unterbau und anhand kluger Gespräche setzen Spall und Schmidt einen neuen Standard in der Markenbildung von Personen, der Einsteiger abholt und Fortgeschrittene hineinzieht."


Alexander Möthe, Handelsblatt


"Wenn Wissenschaft und Praxis eng zusammenarbeiten, kann etwas so Sinnvolles herauskommen wie das Buch von Spall und Schmidt. Der vorgestellte Ansatz ist fundiert, innovativ und höchst praktikabel."


Dr. Florian Maier, Leiter Strategy & Brand, Jungheinrich AG


"Frauen, lest das Buch Personal Branding! Erfahrt hier, wie euch eure Eigenmarke für eine Führungsposition qualifizieren kann." 


Petra Baumann, Director Corporate Marketing, PHOENIX CONTACT


 


Die Autoren


Christopher Spall ist Experte für Markenentwicklung von Organisationen und Persönlichkeiten sowie Gründer und Geschäftsführer der Markenidentitäts-Beratung Spall.macht.Marke in Nürnberg.


Prof. Dr. Holger J. Schmidt ist Professor für ABWL und Marketing an der Hochschule Koblenz und Gründer des Center for Brand Excellence (C-BEX).


andere Formate