Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen
Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes
von Tanja Jungmann, Katja Koch
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-658-10270-8
Auflage: 1. Aufl. 2017
Erschienen am 01.06.2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 218 Seiten

Preis: 29,99 €

29,99 €
merken
zum Hardcover 39,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Tanja Jungmann ist
Professorin für Sonderpädagogische Frühförderung und Sprachbehindertenpädagogik
an der Universität Rostock, promovierte Dipl.-Psychologin,
Forschungsschwerpunkte: Entwicklungspsychologie Frühe Hilfen, frühkindliche
Bildung, Entwicklungspsychopathologie, Sprach- und Kognitionsentwicklung,
Diagnostik, Interventionsforschung, Evaluation.
Katja Koch ist
Professorin für Frühe sonderpädagogische Entwicklungsförderung - Kognitive
Entwicklung und geschäftsführende Direktorin des Instituts für
Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der Universität
Rostock. Forschungsschwerpunkte: Frühe Hilfen, vorschulische und frühe
schulische Entwicklungsförderung, Soziologie der Behinderung, inklusive
Gestaltung von Bildungssystemen.



Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte.- Professionalisierungsangebote im KOMPASS-Projekt.- Fortbildungs- und Coachingkonzept.- Prozessevaluation.- Ergebnisevaluation.- Implikationen für die Professionalisierungspraxis
und -forschung.



Im vorliegenden Band wird der
Theorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings für
pädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel,
Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- und
Entwicklungschancen in den Bereichen Sprache und Literacy, frühe mathematische
Bildung und sozial-emotionale Entwicklung zu verbessern, durchgeführt. Es
werden die Umsetzungsqualität der Maßnahmen sowie die Ergebnisse zu deren
Effektivität dargestellt und Implikationen für Praxis und Forschung vor dem
Hintergrund der Professionalisierungsdebatte abgeleitet.Der InhaltProfessionalisierung pädagogischer FachkräfteProfessionalisierungsangebote im KOMPASS-ProjektFortbildungs- und CoachingkonzeptProzessevaluationErgebnisevaluationImplikationen für die Professionalisierungspraxis
und -forschung
Die ZielgruppenWissenschaftler im elementarpädagogischen BereichTräger frühpädagogischer EinrichtungenLeiterinnen und Leiter frühpädagogischer
EinrichtungenPädagogische Fachkräfte in der Aus- und
WeiterbildungPädagogische Fachkräfte in der Praxis
Die HerausgeberinnenTanja Jungmann ist
Professorin für Sonderpädagogische Frühförderung und Sprachbehindertenpädagogik
an der Universität Rostock, promovierte Dipl.-Psychologin,
Forschungsschwerpunkte: Entwicklungspsychologie Frühe Hilfen, frühkindliche
Bildung, Entwicklungspsychopathologie, Sprach- und Kognitionsentwicklung,
Diagnostik, Interventionsforschung, Evaluation.Katja Koch ist
Professorin für Frühe sonderpädagogische Entwicklungsförderung - Kognitive
Entwicklung und geschäftsführende Direktorin des Instituts für
Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der Universität
Rostock. Forschungsschwerpunkte: Frühe Hilfen, vorschulische und frühe
schulische Entwicklungsförderung, Soziologie der Behinderung, inklusive
Gestaltung von Bildungssystemen.


andere Formate
weitere Titel der Reihe