Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Markteinführung einer neuen Duftnote von Gästeseifen
Projektarbeit Industriemeister Digital- und Printmedien
von Thomas Engel
Verlag: GRIN Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: kein Kopierschutz

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-656-31545-2
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 20.11.2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 39 Seiten

Preis: 15,99 €

15,99 €
merken
Klappentext

Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation/Leitfragen:
1. Analysieren Sie Ihren Kunden und sein Marktumfeld sowie seine Ziele. Machen Sie Aussagen zu seinem bisherigen Produktsortiment und den Gründen für die neue Produktserie.
2. Definieren Sie die Duftnote und legen Sie dazu passend die Zielgruppe fest.
3. Definieren Sie Ihr Projektteam und die Schnittstellen zum Kunden, ggf. externe Zulieferern und im eigenen Haus
4. Legen Sie das gültige CD (inkl. Logo) fest und entwickeln Sie darauf aufbauend das Design für die Seifen-Verpackung und die Anzeigen. Definieren Sie den Design Guide, der auch für alle weiteren Produkte der Serie gelten soll.
5. Definieren Sie die weiteren technischen Eckdaten und begründen Sie Ihre Entscheidungen.
6. Legen Sie ggf. Veredelungen für die Verpackung und/oder Anzeigen fest und begründen Sie Ihre Entscheidungen. Zeigen Sie Ihrem Kunden auch Alternativen auf.
7. Gestalten Sie die Verpackung und die 3 Anzeigen
8. Gehen Sie auf den Produktionsablauf für die Verpackung und evtl. Besonderheiten ein.
9. Kalkulieren Sie die Produktion der Verpackung von der Gestaltung bis zum Flachzuschnitt inkl. Verpackung an den Kunden.
10. Führen Sie eine Media-Analyse durch und legen Sie den Media-Plan für ein Jahr fest.
11. Kalkulieren Sie die Anzeigen-Gestaltung und die Kosten für die Schaltungen laut Media-Plan.
12. Stellen Sie Überlegungen zum Einsatz weiterer Medien (außer Zeitschriften) und Aktionen für die Markeinführung an.
13. Nennen Sie die wichtigen (medien-)rechtlichen Aspekte im Vertragsverhältnis zwischen Ihrem Kunden, Ihrem Unternehmen sowie ggf. externen Zulieferern. Zeigen Sie auf Rechtsgrundlagen auf, die für Ihren Kunden hinsichtlich der neuen Produktserie wichtig sein könnten.
14. Erarbeiten Sie einen detaillierten Zeitplan für das Projekt unter Nennung der wichtigen Meilensteine (Abnahmen?)