Bücher Wenner
Volker Kutscher liest aus "RATH"
18.11.2024 um 19:30 Uhr
Mensch-Marke-Manipulation
Wie Marken uns verführen und lenken, wie Unternehmen uns verstehen und lieben
von Meike Terstiege
Verlag: Haufe Lexware GmbH
Reihe: Haufe Fachbuch
E-Book / EPUB
Kopierschutz: ePub mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 2 MB
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ISBN: 978-3-648-15832-6
Auflage: 1. Auflage 2022
Erschienen am 08.11.2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 312 Seiten

Preis: 35,99 €

35,99 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung

Wie schafft man es als Marke, relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen? Das zeigt dieses Buch und beschreibt, wie man Bedürfnisse und Treiber aufdeckt und neue, innovative Begehrlichkeiten kreiert. Meike Terstiege stellt Markenstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmaßnahmen vor, mithilfe derer Zielgruppen analysiert werden können. Eindrucksvoll beschreibt sie, dass Marken in der Lage sind, Menschen zu durchleuchten und zu lenken und somit Bedürfnisse und Begehrlichkeiten schaffen, die uns gar nicht bewusst waren. Best Practice-Beispiele verdeutlichen, wie Marken mit Menschen agieren und weisen auch auf alternative Vorgehensweisen bei Analyse und Manipulation von Zielgruppen hin. 
Inhalte:
- Was Marken fördern und fordern
- Wie Marken kommunizieren und konkurrieren
- Marketingforschung: Was Marken wissen und wollen
- Insights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauen
- Inside: Warum Marken Menschen lenken und leiten
- Best Practice: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemon
Digitale Extras:
- Checklisten
- Leitfäden
- Studien
- Interviews



Meike Terstiege
Dr. Meike Terstiege ist selbstständige Beraterin und Trainerin zu "Marketing & HR - von ZOOMER bis BOOMER". Als @DOCMARKETEER berät sie Unternehmen zu digitalem, strategischem und HR-Marketing, zur Auswahl und Steuerung von Agenturen sowie zu Campus Recruiting und Hochschulmarketing. Sie ist Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Fachartikel und -bücher (u. a. "Effiziente Marketingkommunikation", "Digitales Marketing", "KI in Marketing und Sales", "Marketing Automation", "Diversität in Marketing und Sales", "Mensch. Marke. Manipulation." sowie "Die DNA der Generation Z"). Sie ist als Hochschuldozentin aktiv, studierte Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim, promovierte berufsbegleitend am Marketing-Lehrstuhl der TU Dortmund und war im Strategischen Marketing auf Unternehmensseite sowie auf Agenturseite tätig.


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