Bücher Wenner

Steffen Kopetzky liest aus Atom (Premierenlesung)
11.03.2025 um 19:30 Uhr
Praxishandbuch Employer Branding
Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten
von Wolf Reiner Kriegler
Verlag: Haufe Lexware GmbH
Reihe: Haufe Fachbuch
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-648-14355-1
Auflage: 4. Auflage 2022
Erschienen am 19.09.2022
Sprache: Deutsch
Format: 245 mm [H] x 180 mm [B] x 35 mm [T]
Gewicht: 984 Gramm
Umfang: 516 Seiten

Preis: 39,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 23. November in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, das Kosten spart, effektiver wird und die Mitarbeiterbindung steigert. Für die Kollegen, die mit Employer Brand tagtäglich zu tun haben. Für alle Mitarbeiter, die besser wissen, wofür das Unternehmen steht und worauf es bei Employer Brand ankommt. Für Bewerber, die schneller entscheiden können, ob sie zu Ihnen passen oder nicht. Und für Sie selbst, denn Employer Brand macht richtig Spaß und bringt Sie weiter - nicht selten auch in der Karriere.

Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können.

Inhalte:

  • Was Arbeitgebermarke und Employer Branding ist
  • Employer Branding vorbereiten und starten
  • Die Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegen
  • Die Arbeitgebermarke in der Organisation verankern und extern kommunizieren
  • Neu in der 4. Auflage: aktuelle Fallstudien und aktualisierte Kapitel zur Digitalisierung

Arbeitshilfen online:

  • Checklisten zum Projektstart
  • Plan zur Strategieentwicklung
  • Leitfaden zur Budgetplanung
  • Budgetplaner für 32 Szenarien



Wolf Reiner Kriegler ist Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie. Er beschäftigt sich seit 1999 mit dem Thema Arbeitgebermarke und gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum. Bis heute hat Wolf Reiner Kriegler mit seinem Team mehr als 40 nationale wie internationale und globale Employer Branding Projekte für mittelständische Unternehmen und Konzerne realisiert.


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe