Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
BPM Best Practice
Wie führende Unternehmen ihre Geschäftsprozesse managen
von Ayelt Komus
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-642-16725-6
Auflage: 2011
Erschienen am 23.03.2011
Sprache: Deutsch
Umfang: 236 Seiten

Preis: 42,25 €

42,25 €
merken
zum Hardcover 99,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Professor Dr. Ayelt Komus promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes. Er war Niederlassungsleiter der IDS Scheer AG und verfügt über langjährige Beratungserfahrung in den Bereichen Organisationsberatung, Geschäftsprozessmanagement und IT-Strategie. Er ist heute Unternehmensberater und Professor für Organisation und Wirtschaftsinformatik im Fachbereich Betriebswirtschaft der FH Koblenz. Weiterhin ist er wissenschaftlicher Leiter des Rechenzentrums der Fachhochschule Koblenz und Ko-Sprecher des Kompetenzzentrums für Virtuelle Organisation und Engineering.



Teil A: Erkenntnisse aus der BPM-Best-Practice-Studie.- 1 BPM Best Practice - Erfolgsfaktoren der Prozessorientierung.- Teil B: BMP Best Practice in der Unternehmenspraxis.- 2 Über's Malen zum Managen.- 3 BPM-Methoden und -Tools als Basis für wirtschaftliche und compliancegerechte Abläufe im E.ON-Energie-Konzern.- 4 Erhöhte Produktivität durch automatisierte Prozesse und prozessbasierte Benutzerdokumentation in der INTERPANE Group.- 5 Kollaborative Prozessmodellierung - Schaffung einer gemeinsamen Prozessplattform für 6 AOKs.- 6 Von der ICS Compliance zum gelebten Mehrwert - Business Process Management bei Bayer HealthCare.- 7 Optimierte Prozesse im Rechenzentrum mit gelebtem Business Process Management.- 8 Miles & More - Prozessmanagement im weltweiten Kundenservice.- 9 Orinoco - Eine BPM-/SOA-Erfolgsgeschichte in der Deutschen Bank.- 10 AGIL: Nachhaltige Verbesserung des Geschäftserfolges durch ganzheitliches Geschäftsprozessmanagement.- Teil C: Impulse für Better Best Practices-. 11 Praxis und Potenziale der Kombination von Business Process Management und Six Sigma.- 12 BPM-Round-Trip: Wunsch oder Wirklichkeit?



Wie managen führende Unternehmen ihre Geschäftsprozesse? Was sind die Grundlagen des Erfolgs? Basierend auf einer Untersuchung der Business-Process-Management-Praktiken (BPM) in 17 Unternehmen zeigt das Buch, wie in Best-Practice-Unternehmen Organisation und IT-Systeme optimal aufeinander abgestimmt werden, um die Kundenorientierung zu steigern, Kosten zu senken sowie Flexibilität und Qualität zu verbessern. Der Band enthält eine Analyse der Erfolgsmuster, wichtige Umsetzungshinweise sowie einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen des BPM.


andere Formate