Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Integration von Workflow-Management- und Altsystemen in einer serviceorientierten Architektur
von Martin Hoffmann
Verlag: GRIN Verlag
E-Book / EPUB
Kopierschutz: kein Kopierschutz


Speicherplatz: 4 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-640-98680-4
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 18.08.2011
Sprache: Deutsch
Umfang: 92 Seiten

Preis: 36,99 €

36,99 €
merken
zum Hardcover 47,95 €
Klappentext

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, Technische Universität Berlin (Wirtschaftsinformatik und quantitative Methoden), Sprache: Deutsch, Abstract: Für Unternehmen wird es immer wichtiger, sich auf veränderte Wettbewerbsbedingungen schnell einstellen zu können. Bisher konnten Änderungen der Geschäftsprozesse jedoch nicht kostengünstig genug in die IT ¿ubernommen werden. Viele Unternehmen haben Probleme mit ihren Altsystemen und stehen vor der Herausforderung, neue Lösungen zu finden. In diesem Zusammenhang ist die serviceorientierte Architektur ein oft benutztes Schlagwort der IT-Industrie. Ihre Einführung im Unternehmen verspricht ein hohes Maß an Flexibilität. Geschäftsfunktionen sind nicht mehr Bestandteil monolithischer Applikationen, sondern als einzelne Services organisiert. Diese Services lassen sich flexibel zusammenschalten und ermöglichen es, Abläufe eines Unternehmens einfacher anzupassen und zu verbessern. Bei den heute existierenden Standards ist es aber noch immer schwierig, Workflow-Management- und Altsysteme in einer serviceorientierten Architektur zu integrieren. Diese Arbeit versucht, ein Szenario zu entwickeln, welches den beiden genannten Herausforderungen gerecht wird. Dazu wird ausgehend von einem fiktiven End-to-End-Geschäftsprozess eine serviceorientierte Architektur basierend aufWeb Services entwickelt. Abschließend dient eine Auswertung des Szenarios dazu, um tatsächliche Vorteile aus der Sicht eines Unternehmens zu analysieren.


andere Formate