Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Star Trek - Rezeptionsverhalten bei einem Fernsehphänomen
von Stefan Rein
Verlag: GRIN Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-640-74671-2
Auflage: 2. Auflage
Erschienen am 11.11.2010
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 2 mm [T]
Gewicht: 45 Gramm
Umfang: 20 Seiten

Preis: 17,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 3. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

17,95 €
merken
zum E-Book (EPUB) 13,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Cultural Studies & Germanistik, Sprache: Deutsch, Abstract: Star Trek gehört zu einer der Fernsehserien, die im Laufe der Jahre eine große
Anhängerschaft gefunden hat. Viele Menschen auf der ganzen Welt verfolgen die
Geschichten, die Gene Roddenberry1 in seiner Zukunftsutopie kreierte.
Wie jedoch wird Star Trek rezipiert? Haben die Fans der Serie einen bestimmten gesellschaftlichen oder kulturellen oder gar intellektuellen Hintergrund? Gibt es geschlechtsspezifische Rezeptionsmerkmale? Diesen Fragen soll auf den folgenden Seiten nachgegangen werden. Es soll beleuchtet werden, in welcher Weise Star Trek zu einem solch umfangreichen Phänomen werden konnte, geklärt werden, in wie weit sich Fans mit dem rezipierten Material beschäftigen und wie es sie in ihrem Umgang mit dem Hobby unter Umständen beeinflußt, aber auch, wie Fans möglicherweise die weiteren Entwicklungen Star Treks beeinflussen können.


andere Formate