Bücher Wenner
Steffen Kopetzky liest aus Atom (Premierenlesung)
11.03.2025 um 19:30 Uhr
Kulturelle Diversität und die Modeklammer ¿ der Einfluss von kultureller Diversität auf international agierende Unternehmen in der Modebranche
von Johannes Lenhard
Verlag: GRIN Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-640-51243-0
Auflage: 3. Auflage
Erschienen am 19.01.2010
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 68 Gramm
Umfang: 36 Seiten

Preis: 18,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 6. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

18,95 €
merken
zum E-Book (EPUB) 16,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2.3, Zeppelin University Friedrichshafen, Veranstaltung: Human Resource Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Studie möchte eine Dimension von kultureller Diversität eröffnen, die bisher häufig so nicht aufgekommen ist. Im Allgemeinen gehen die Studien, die sich mit kultureller Diversität beschäftigen auf Variablen, wie Hautfarbe, Rasse oder Ethnie ein (bspw. Greenhaus et al. 1990). Diese Kategorien eignen sich vor allem für den amerikanischen Kontext, der auch in der Literatur am häufigsten untersucht wir. Jedoch möchten wir uns dem bisher weitaus weniger ausgiebig untersuchten europäischen Kontinent widmen, der eine andere Dimension von kultureller Diversität benötigt. Unsere Dimension von kultureller Diversität bezieht sich damit einerseits auf das Phänomen der Kultur mit den damit verbunden Implikationen hinsichtlich der Unterschiede, die von verschiedenen Kulturen hervorgebracht werden.Es soll dabei einerseits um Ethnie, andererseits aber auch um kulturell bedingte Werte, Hintergründe, Ansichten und Informationen gehen.


andere Formate