Bücher Wenner
Gaea Schoertes liest aus TROPHÄE
28.10.2024 um 19:30 Uhr
Mediation verkaufen
Der Vertrieb von Mediationsdienstleistungen unter Berücksichtigung ihrer Eigenschaften als vertrauensbasierte Dienstleistung
von Michael Bayer
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-42497-3
Erschienen am 11.06.2012
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 7 mm [T]
Gewicht: 179 Gramm
Umfang: 108 Seiten

Preis: 49,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 1. Juni.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

49,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch Beachtung der besonderen Bedürfnisse von Entscheidern und Entscheiderinnen in Unternehmen sowie durch vertrauensbildende Maß­nahmen ist es möglicht, die Dienstleistung der Mediation auch dann zu verkaufen, wenn keine vorgelagerte Vertrauensbasis zwischen Kunden und Kundin sowie Mediator und Mediatorin besteht. Dies wird anhand empirischer Umfragedaten und psychologischer, soziologischer sowie wirtschafts­wissenschaftlicher Grundlagen erklärt. Dabei kommt der Mediation als Innovation in den Augen vieler potenzieller Kunden und Kundinnen besondere Bedeutung zu, da sie den aus dem Marketing bekannten Adoptionsprozess bis zur Kaufentscheidung durchlaufen müssen. Auch das meist eingesetzte Buying Center auf Kundenseite bietet zahlreiche Ansätze für den Mediator bzw. die Mediatorin, die Vertrauenshürde zu überwinden.



Jg. 1959; 1994 Abschluss als Führungstrainer an der Heeresunteroffiziersakademie, 1994 Abschluss als akad. gepr. PR-Berater an der Uni Wien; 18 Jahre Erfahrung in Public Relations (Krisen- und interne Konfliktkommunikation); 8 Jahre Vertriebschef eines großen österreichischen Verlages.