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Pierre Jarawan liest aus DIE FRAU IM MOND
03.09.2025 um 19:30 Uhr
Rechtliche Probleme bei Rabattvereinbarungen zwischen dem pharmazeutischen Unternehmer und den Vertriebsstufen
von Semra Sevim
Verlag: Peter Lang
Reihe: Recht und Medizin Nr. 137
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-631-81018-7
Erschienen am 17.04.2020
Sprache: Deutsch
Format: 216 mm [H] x 153 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 380 Gramm
Umfang: 202 Seiten

Preis: 53,50 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Schon seit einiger Zeit vermehrt sich die Kritik an dem Rabattverbot des § 7 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 HWG. Die Autorin greift diese Kritik auf und befasst sich mit der Frage, ob das Rabattverbot rechtsstaatlichen Grundsätzen entspricht. Dabei erfasst sie sowohl nationale Grundlagen als auch europarechtliche Vorgaben. Darüber hinaus befasst sich die Autorin mit den Rechtsfolgen der Verletzung des § 7 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 HWG. Schließlich macht sie einen Gesetzesvorschlag, der das Ungleichgewicht zwischen Bar- und Naturalrabattverbot verringern soll.



Semra Sevim studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg. Neben dem regulären Studium absolvierte sie eine Zusatzqualifikation im Pharmarecht und die Lebensmittelrechtsakademie. Sie hat einen LL.M. im Bereich Intellectual Property Law an der Queen Mary University of London abgeschlossen. Außerdem war sie Stipendiatin des ¿Short Degree Programme in Intellectual Property, Diplomacy and Global Public Health" an dem Graduate Institute Genf und dem Gibbons Institute of Law, Science & Technology an der Seton Hall Law School, Newark.



Rabatt, pharmazeutischer Unternehmer, Großhändler, Apotheker, § 7 HWG, § 78 AMG, Arzneimittelpreisverordnung, Rechtsfolgen


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