Bücher Wenner
Martina Bogdahn liest aus Mühlensommer
17.09.2024 um 19:30 Uhr
Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern (Leben Lernen, Bd. 229)
Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten
von Marion Schmitman Pothmann, Tanja Feichter, Sara Kress
Verlag: Klett-Cotta Verlag
Reihe: Leben lernen Nr. 229
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-608-20023-2
Auflage: 2. Auflage 2017
Erschienen am 05.06.2014
Sprache: Deutsch
Umfang: 230 Seiten

Preis: 27,99 €

27,99 €
merken
Gratis-Leseprobe
zum E-Book (EPUB) 27,99 €
zum Hardcover 30,00 €
Biografische Anmerkung
Klappentext

Marion Schmitman gen. Pothmann, Dr. phil., Diplom-Psychologin, ist als Supervisorin, Dozentin und Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche in eigener Kassenpraxis in Hamburg tätig.



Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf klett-cotta.de bereit.
Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf klett-cotta.de bereit.
Schwierigkeiten im sozialen Miteinander sind bei Kindern stark verbreitet. Besonders dann, wenn Verhaltensauffälligkeiten oder AD(H)S vorliegen. Das Buch vermittelt Grundwissen, zahlreiche Gruppenübungen zum Erwerb sozialer Fertigkeiten für 8-13-Jährige und praktische Anleitungen für Gruppentherapien.
Inklusive CD mit Arbeitsblättern
Kinder ohne Freunde sind nicht nur traurige, sondern auch gefährdete Kinder. Soziale Probleme treten bei vielen Heranwachsenden mit Verhaltensauffälligkeiten, besonders auch dem weit verbreiteten Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) auf. Die innovativen und abwechslungsreichen Gruppenübungen für 8-13-jährige Kinder setzen an diesem neuralgischen Punkt an.
- Mit CD: Digitale Arbeitsblätter erleichtern das Vorgehen der Therapeuten.
- Einführende Kapitel berichten über Modelle zur Entwicklung erleichtern das Vorgehen der sozialer Fertigkeiten und ihre spezifischen Störungsmuster.
- Im Hauptteil werden zahlreiche flexibel einsetzbare Gruppeninterventionen mit konkreten Beispielen vorgestellt.
- Alle Gruppenübungen sind voll ständig ausgearbeitet und anwendungsbereit.
- Besonders geeignet für AD(H)S-Kinder
- Zielgruppe sind: Kinder- und JugendlichentherapeutInnen in Praxis, Beratungsstelle und Klinik sowie PsychiaterInnen, SozialpädagogInnen und HeilpädagogInnen.


andere Formate
weitere Titel der Reihe