Bücher Wenner

Schule, Lernen und Pädagogik / Schulpädagogik
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Band 4A - Einmaleins mit 1/10/2/5/4/8 sowie Teilen - Neubearbeitung
Arbeitsheft/Fördermaterial
von Anna Kistler, Stefanie Schneider
Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor
Reihe: Rechnen ohne Stolperstein - Neubearbeitung
Taschenbuch
ISBN: 978-3-589-15989-5
Erschienen am 15.08.2019
Sprache: Deutsch
Format: 297 mm [H] x 213 mm [B] x 5 mm [T]
Gewicht: 242 Gramm
Umfang: 72 Seiten

Preis: 14,75 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 23. November in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

14,75 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext



In dem vorliegenden Band werden konsequent Hilfen eingesetzt, um den Kindern den Übergang vom konkret-anschaulichen zum abstrakten Rechnen zu erleichtern, z.B. durch Zweieranordnung der Mengen (Zehnerübergänge werden anschaulich dargestellt). Auch der immer gleiche Aufbau der Mengen und Übungsformen kommt Kindern mit Rechenproblemen sehr entgegen. Er ermöglicht es ihnen, die Aufmerksamkeit innerhalb der einzelnen Lernschritte auf Inhalte zu richten. Die Kinder können so im eigenen Tempo und selbstständig im Stoff voranschreiten.

Themen:


  • Einmaleins mit 1, 2, 4, 5, 8, 10

  • Teilen durch 2, 4, 5, 8, 10






Mit erfolgreich erprobtem Fördermaterial Mathematik auf einfache Weise entdecken

Die Hefte bieten viele abwechslungsreiche Arbeitsblätter für die gezielte und nachhaltige Förderung mathematischer Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten.


Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schüler/-innen zu konkretem Handeln an. An Beispielen erkennen die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen abstraktes Denken, sodass die Kinder schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind.


Rechnen ohne Stolperstein
richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieher/-innen sowie Eltern.


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe