Bücher Wenner

Schule, Lernen und Pädagogik / Schulpädagogik
Gaea Schoeters liest aus TROPHÄE
28.10.2024 um 19:30 Uhr
Musik-Methodik
Musik-Methodik (5. überarbeitete Auflage) - Handbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch
von Sabine Hartmann, Jens Horch, Oliver Krämer, Holger Mittelstädt
Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor
Reihe: Fachmethodik
Taschenbuch
ISBN: 978-3-589-15500-2
Erschienen am 15.11.2020
Sprache: Deutsch
Format: 211 mm [H] x 149 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 433 Gramm
Umfang: 296 Seiten

Preis: 27,75 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 23. Mai in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

27,75 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext



Komplett überarbeitet und auf aktuellem Stand stellt der Band die wichtigsten Methoden eines zeitgemäßen, motivierenden und schülernahen Musikunterrichts vor. Neue Beiträge präsentieren einen kompetenzorientierten Unterricht, in dem die Schüler/-innen musikalisch aktiv und produktiv sind. Dazu werden - nach einer theoretischen Einführung - in allen Beiträgen konkrete Beispiele gegeben, die durch viele Notenbeispiele veranschaulicht werden. So lässt sich lebendiger Musikunterricht gestalten.





Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe
Fachmethodik
.

Die Bände


  • öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,

  • stellen die Methoden des Faches und ihre Einsatzmöglichkeiten vor,

  • fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,

  • liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.


Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudentinnen und -studenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe