Bücher Wenner

Schule, Lernen und Pädagogik / Schulpädagogik
Julia Karnick liest aus "Man sieht sich"
22.08.2024 um 19:30 Uhr
Fachdidaktik: Deutsch-Didaktik
Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
von Jürgen Baurmann, Gisela Beste, Peter Klotz, Michael Kämper-van den Boogaart
Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor
Reihe: Fachdidaktik
Taschenbuch
ISBN: 978-3-589-15444-9
Auflage: 7., überarbeitete Neuauflage
Erschienen am 07.10.2019
Sprache: Deutsch
Format: 208 mm [H] x 146 mm [B] x 21 mm [T]
Gewicht: 438 Gramm
Umfang: 304 Seiten

Preis: 31,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 23. Mai in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

31,50 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext



Die neuesten Entwicklungen der Deutsch-Didaktik finden Sie hier fachdidaktisch reflektiert - brandaktuell beispielsweise die Auseinandersetzung mit den Bildungsstandards für das Abitur und die Kommentare zum materialgestützten Schreiben.

Thematisiert werden zudem


  • neuere Sichtweisen auf klassische Konfliktfelder des Unterrichtsalltags und der Unterrichtsplanung,

  • der Zusammenhang von fachlichem Wissensaufbau und Handlungskompetenz,

  • der Deutschunterricht in einer mehrsprachigen Gesellschaft,

  • das Schreiben im Lichte der Schreibforschung sowie

  • der Literaturunterricht zwischen Instruktion und Individualisierung.


Eine zuverlässige Orientierung für angehende oder bereits praktizierende Lehrkräfte.





Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe
Fachdidaktik
für die Sekundarstufe I und II.

Die Bände


  • öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,

  • greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,

  • liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,

  • blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.


Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe