Bücher Wenner
Pierre Jarawan liest aus DIE FRAU IM MOND
03.09.2025 um 19:30 Uhr
Fachmethodik: Biologie-Methodik
Biologie-Methodik (5., überarbeitete Auflage) - Handbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch
von Ulrike Spörhase, Wolfgang Ruppert
Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor Kontaktdaten
Reihe: Fachmethodik
Taschenbuch
ISBN: 978-3-589-15442-5
Auflage: 5. Auflage
Erschienen am 09.04.2018
Sprache: Deutsch
Format: 202 mm [H] x 147 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 398 Gramm
Umfang: 272 Seiten

Preis: 29,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 30. April in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

29,50 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext



Das Buch stellt die fachdidaktisch relevanten Methoden des modernen Biologieunterrichtes vor und bietet fundierte Anregungen für Ihre eigene Unterrichtspraxis und -reflexion. Es liefert sowohl neue Impulse aus der biologie-didaktischen Forschung als auch bewährte Methoden zum Experimentieren, Erkunden, Beobachten, Vergleichen und Untersuchen wie Forschertagebuch, Lernen mit Beispielaufgaben, Egg Race oder Bandolino.
Für angehende und bereits praktizierende Lehrer/-innen.





Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe
Fachmethodik
.
Die Bände


  • öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,

  • stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,

  • fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,

  • liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.


Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/-innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.


weitere Titel der Reihe