Bücher Wenner
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Theorien der Kommunikations- und Medienwissenschaft
Grundlegende Diskussionen, Forschungsfelder und Theorieentwicklungen
von Carsten Winter, Andreas Hepp, Friedrich Krotz
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Reihe: Medien - Kultur - Kommunikation
Reihe: Medien . Kultur . Kommunikation
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-531-90778-9
Auflage: 2008
Erschienen am 09.05.2008
Sprache: Deutsch
Umfang: 457 Seiten

Preis: 35,96 €

35,96 €
merken
zum Hardcover 49,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Carsten Winter ist Universitäts-Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Klagenfurt.
Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Instiut für Medien, Kommunikation und Information (IMKI) des Fachbereichs Kulturwissenschaften der Universität Bremen.
Dr. Friedrich Krotz ist Professor für Kommunikationswissenschaft/Soziale Kommunikation am Seminar für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Erfurt.



Mit Beiträgen von Anne-Katrin Arnold / Beate Schneider, Stefanie Averbeck, Patrick Donges, Johanna Dorer / Elisabeth Klaus, Alexander Görke, Udo Göttlich, Maren Hartmann, Andreas Hepp, Kurt Imhof, Matthias Karmasin, Friedrich Krotz, Margreth Lünenborg, Stephan Müller-Doohm, Christoph Neuberger, Johannes Raabe, Rudolf Stöber, Stephan Alexander Weichert, Franzisca Weder, Carsten Winter, Andreas Ziemann, Oliver Zöllner



In den letzten Jahren hat sich die Auseinandersetzung mit theoretischen Ansätzen innerhalb der Kommunikations- und Medienwissenschaft erheblich intensiviert. Im Fokus steht dabei einerseits die Frage, was die grundlegenden theoretischen Ansätze der Kommunikations- und Medienwissenschaft sind. Andererseits geht es um eine Diskussion der originären Theorieentwicklungen der Kommunikations- und Medienwissenschaft in ihren unterschiedlichen Forschungsfeldern. Das Werk zielt darauf, einen Überblick über diese aktuelle Theoriediskussion zu geben und zukünftige Perspektiven aufzuzeigen.


andere Formate
weitere Titel der Reihe