Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Cultural Studies und Medienanalyse
Eine Einführung
von Andreas Hepp
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Reihe: Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation
Hardcover
ISBN: 978-3-531-15543-2
Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2010
Erschienen am 14.01.2010
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 21 mm [T]
Gewicht: 471 Gramm
Umfang: 324 Seiten

Preis: 32,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 30. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

32,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 22,47 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

IIn ¿Cultural Studies und Medienanalyse¿ wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies umfassend vorgestellt. Bezogen auf den Gegenstand¿Medien¿ werden einerseits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung bis heute dargelegt.
Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. In der dritten Auflage wurde das Buch im Hinblick auf die jüngste Forschung aktualisiert und erweitert.



Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.



Ein erster Zugang: Grundbegriffe der Cultural Studies.- Rückblick: Ein historischer Abriss der Cultural Studies.- Text- und Diskursanalyse: Medienprodukte in ihren Kontexten.- Aneignungsforschung: Soziokulturelle Lage und Ethnografie.- Ausblick: Perspektiven von Cultural Studies und Medienanalyse.


andere Formate
weitere Titel der Reihe