Bücher Wenner

Recht, Steuer, Wirtschaft, Bau, Architektur / Ratgeber / Existenzgründung
Pierre Jarawan liest aus DIE FRAU IM MOND
03.09.2025 um 19:30 Uhr
Die 4 Schritte zum erfolgreichen Start-up
Strategien für Gewinner-Produkte
von Steve Blank
Verlag: Wiley-VCH GmbH Kontaktdaten
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-527-51043-6
Auflage: 1. Auflage
Erscheint im September 2025
Sprache: Deutsch
Format: 244 mm [H] x 170 mm [B]
Umfang: 400 Seiten

Preis: 34,99 €
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Biografische Anmerkung
Klappentext

Steve Blank ist Entrepreneur, beratender Associate Professor in Stanford und Senior Fellow of Innovation an der Columbia University. Er ist Mitautor der Bestseller "Four Steps to the Epiphany" und "The Startup Owner`s Manual" und der Vater der modernen Existenzgründungsbewegung. Er hat die von seinem Studenten Eric Ries, Autor des Bestsellers "Lean Startup", populär gemachte Lean-Methodik mitentwickelt. Er hat Innovationsmethoden entwickelt und gelehrt, die von Start-ups, Unternehmen und dem US-Verteidigungsministerium in großem Umfang eingesetzt werden. Steve Blank war seit 1978, zu Beginn der Boomzeit des Silicon Valley, in 21 Jahren an acht Technologie-Startups beteiligt.



Endlich in deutscher Sprache: Der Bestseller-Klassiker, der 10.000 Start-ups und neue Unternehmensprojekte auf den Weg brachte - eines der einflussreichsten und praktischsten Wirtschaftsbücher aller Zeiten.
"Die 4 Schritte zum erfolgreichen Start-up" hat den Lean-Startup-Ansatz eingeführt. Es war das erste Buch, das zeigte, dass Start-ups keine kleineren Versionen großer Unternehmen sind und dass neue Unternehmen anders sind als bestehende. Start-ups suchen nach Geschäftsmodellen, während bestehende Unternehmen diese ausführen.
Dieses Buch bietet den praktischen und bewährten vierstufigen Kundenentwicklungsprozess und gewährt einen Einblick in das, was einige Start-ups erfolgreich macht und andere dazu bringt, zu scheitern. Anstatt einen Plan blind auszuführen, helfen die 4 Schritte, Fehler in Produkt- und Businessplänen aufzudecken und zu korrigieren, bevor sie teuer werden. Die schnelle Iteration, das Kundenfeedback und das Testen Ihrer Annahmen werden Ihnen hier erläutert.
Vollgepackt mit konkreten Beispielen dafür, was, wie und wann Sie es tun sollten, wird Ihnen das Buch neue Fähigkeiten vermitteln, um den Vertrieb, das Marketing und Ihr Unternehmen erfolgreich zu organisieren. Wenn Sie ein neues Unternehmen gründen und Sie überlegen, wie Sie Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung erfolgreich organisieren können, brauchen Sie die vier Schritte zum erfolgreichen Startup. Eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der etwas Neues beginnt.


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