Bücher Wenner
Volker Kutscher liest aus "RATH"
18.11.2024 um 19:30 Uhr
Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen
Ein Leitfaden
von Heinz Reinders
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Hardcover
ISBN: 978-3-486-71590-3
Auflage: 2., aktualisierte Auflage
Erschienen am 25.07.2012
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 170 mm [B] x 14 mm [T]
Gewicht: 415 Gramm
Umfang: 240 Seiten

Preis: 32,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 23. November in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

32,95 €
merken
zum E-Book (PDF) 32,95 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Dieses Buch richtet sich an Wissenschaftler, Studierende und in der Praxis Tätige, die im Begriff sind, eine qualitative Interview-Studie mit Jugendlichen durchzuführen. Das Ziel ist es, bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Es wird ein Leitfaden bereit gestellt, der Schritt für Schritt durch die Phasen des Forschungsprozesses begleitet. Das Buch gliedert sich in insgesamt vier Hauptteile. Diese sind so angeordnet, dass sie dem Fortgang einer qualitativen Studie im Wesentlichen entsprechen. Der Pfad durch die einzelnen Kapitel beginnt mit einer Einführung in Grundlagen qualitativer Forschung, leitet über zu ausgewählten Fragestellungen der qualitativen Jugendforschung und mündet in der Planung und Durchführung einer Interviewstudie.



Prof. Dr. Heinz Reinders lehrt empirische Bildungsforschung an der Universität Würzburg



Einführung Grundlagen qualitativer Sozialforschung Fragestellungen qualitativer Jugendforschung Die Planungsphase Die Durchführungsphase


andere Formate