Bücher Wenner
Peter Urban liest im Carolinum
04.11.2025 um 19:30 Uhr
Marketing im Wandel
von Heribert Meffert
Verlag: Gabler Verlag
Reihe: Schriftenreihe Unternehmensführung und Marketing Nr. 13
Hardcover
ISBN: 978-3-409-35181-2
Auflage: 1980
Erschienen am 01.01.1980
Sprache: Deutsch
Format: 244 mm [H] x 170 mm [B] x 16 mm [T]
Gewicht: 482 Gramm
Umfang: 276 Seiten

Preis: 54,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 16. Mai.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

54,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 42,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Inhaltsverzeichnis

I: Unternehmensföhrung und Marketing in den 80er Jahren.- Perspektiven des Marketing in den 80er Jahren - ein Überblick des Herausgebers.- Führungsaufgaben des Marketing in den 80er Jahren.- II: Strategische Planung.- Die Rolle des Marketing in der strategischen Unternehmungsführungund-planung.- Marketing und die Idee des Strategischen Managements.- III: Handelsmarketing.- Die Haupttendenzen für das Handelsmarketing in den 80er Jahren.- Handelsmarketing der 80er Jahre im Lebensmitteleinzelhandel vor dem Hintergrund der zu erwartenden Strukturveränderungen.- IV: Verkaufsmanagement.- Verkaufsmanagement der 80er Jahre.- Verkaufsmanagement - mit neuem Bewußtsein in die 80er Jahre.- V: Internationales Marketing.- Entwicklungsperspektiven des Internationalen Marketing: Zukünftige Szenarien und Meßprobleme.- Konzeption und Durchsetzung einer internationalen Marketing-Strategie - dargestellt am Beispiel der Zeitschrift GEO.- VI: Marketing für öffentliche Betriebe.- Marketing in öffentlichen Betrieben - Ansatzpunkte und Entwicklungsperspektiven.- Marketing von Lotterien in Deutschland.- VII: Podiumsdiskussion.- Podiumsdiskussion: Marketing der 80er Jahre im Spannungsfeld zwischen Hersteller - Handel - Verbraucher.- Stichwortverzeichnis.


andere Formate
weitere Titel der Reihe