Bücher Wenner
Volker Kutscher liest aus "RATH"
18.11.2024 um 19:30 Uhr
State of the Art des Business Process Redesign
Darstellung und Vergleich bestehender Methoden
von Thomas Hess
Verlag: Gabler Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-409-13786-7
Auflage: 1995
Erschienen am 01.01.1995
Sprache: Deutsch
Format: 244 mm [H] x 170 mm [B] x 8 mm [T]
Gewicht: 249 Gramm
Umfang: 136 Seiten

Preis: 54,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 3. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

54,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 42,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Geleitwort Business Process Redesign hat in der Wirtschaft hochgespannte Erwartungen ausgelOst. Dramatische Verbesserungen der Durchlaufzeit, Senkungen der Kosten und die Er­ hohung des Kundennutzens sind die Versprechungen der Beratungsbranche. Ent­ sprechend gross sind inzwischen die Enttauschungen; mehr als die Halfte aller Projekte scheitem. Ftir die Ftihrungskrafte in den Untemehmen ist die Situation untibersichtlich. Die Informations- und Kommunikationstechnik eroffnet vielf1iltige geschaftliche Optionen, bringt aber auch Gefahren: Globalisierung, Optimierung der Logistik, Informationsver­ bunde zwischen Lieferanten und Kunden, verktirzte Produkt-Lebenszyklen usw. zwingen die Untemehmen, tiber die Grundlagen ihres Geschafts nachzudenken und ihre Prozesse neu zu formulieren. Doch wie packt man diese Herausforderung richtig an? Wie vermeidet man ein Scheitem der Projekte? Welcher der vielen Ansatze ist fUr das jeweilige Untemehmen der Richtige? Diesen Fragen ging das Kompetenzzentrum "Prozessentwicklung" (CC PRO) des Forschungsprogrammes "Informationsmanagement Hochschule St. Gallen" in enger Zusammenarbeit mit acht namhaften Schweizer Untemehmen nacho In einer ersten Phase hat das Kompetenzzentrum Methoden und Ansatze einer Reihe von Beratungshausem und Forschungsinstituten zusammengetragen und diese ausgewertet. Das vorliegende Buch prasentiert das Ergebnis dieser Phase, die Analyse und den Vergleich von wichtigen, heute auf dem Markt verfUgbaren methodischen Ansatzen. Die Arbeit ist so aufgebaut, dass sich der Leser schnell einen Uberblick verschaffen und zu speziellen Fragen detaillierter informieren kann. Die Studie arbeitet die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Methoden deutlich heraus.


andere Formate