Bücher Wenner
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Produktion als Wettbewerbsfaktor
Beiträge zur Wettbewerbs- und Produktionsstrategie. Ein Reader
von Hans Corsten
Verlag: Gabler Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-409-13238-1
Auflage: 1995
Erschienen am 14.05.2012
Sprache: Deutsch
Format: 244 mm [H] x 170 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 462 Gramm
Umfang: 264 Seiten

Preis: 44,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 16. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

44,99 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

13 Beiträge aus den Bereichen Wettbewerbsstrategie und Produktionsstrategie diskutieren jeweils neuere Entwicklungen und Konzepte, die eine Neugestaltung der erfolgskritischen Schnittstelle zwischen Strategischem Management und Produktionsmanagement nahelegen.



Der Herausgeber, Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten, ist Inhaberdes Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Industriebetriebslehre und Produktionswirtschaft an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt derUniversität Eichstätt/Ingolstadt. Seine wichtigsten Forschungsgebiete sind Produktionswirtschaft, Dienstleistungsproduktion und Umweltmanagement.



Wettbewerbsvorteile durch strategiegerechte Produktionsorganisation.- Wettbewerbsvorteile durch strategiegerechte Produktionsorganisation Von der Alternativ- zur Simultaneitätshypothese.- Wettbewerbsstrategie.- Managementrolle: Stratege.- Management strategischer Wettbewerbsvorteile.- Die Dynamisierung strategischer Marketing-Konzepte Eine kritische Würdigung des "Outpacing Strategies" -Ansatzes von Gilbert und Strebel.- Wettbewerbsstrategien und sozio-ökonomischer Wandel.- Strategische Gruppen und Unternehmenserfolg Ergebnisse einer empirischen Studie.- Das Konzept generischer Wettbewerbsstrategien Kennzeichen und kritische Analyse.- Produktionsstrategie.- Die Produktion als Wettbewerbskraft.- Organisationstheoretische Anmerkungen zur Diskussion um "CIM-fähige" Unternehmungen.- Arbeitsstrukturierung und Personaleinsatz in Fertigungsinseln.- Fabrikorganisation: Kundennahe Produktion durch Fertigungssegmentierung.- Die Fraktale Fabrik.- Lean Production.- Simultaneität von Kostenführerschaft und Differenzierung durch neuere Produktionskonzepte Informationstechnologisches und arbeitsorganisatorisches Unterstützungspotential.- Quellennachweise.