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Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Integratives Dienstleistungsmanagement
Grundlagen ¿ Beschaffung ¿ Produktion ¿ Marketing ¿ Qualität Ein Reader
von Hans Corsten
Verlag: Gabler Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-409-13171-1
Auflage: 1994
Erschienen am 19.01.2012
Sprache: Deutsch
Format: 244 mm [H] x 170 mm [B] x 26 mm [T]
Gewicht: 821 Gramm
Umfang: 480 Seiten

Preis: 54,99 €
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Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Der Sammelband verfolgt mit seinen 16 Beiträgen zum Dienstleistungsmanagement eine zweifache Zielsetzung: Er gibt dem Leser einen Überblick über relevante Entwicklungen und Erkenntnisse und bietet gleichzeitig Ansatzpunkte für die Entwicklung eines Dienstleistungsmanagements.



Dienstleistungsmanagement Von einer funktionsorientierten zu einer integrativen Betrachtung.- Grundlagen.- Dienstleistungen Die große Hoffnung für Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften in den neunziger Jahren?.- Leistungsbündel als Absatzobjekte Ein Ansatz zur Überwindung der Dichotomie von Sach- und Dienstleistungen.- Die Automatisierung und Veredelung von Dienstleistungen Auswege aus der dienstleistungsinhärenten Produktivitätsschwäche.- Beschaffung.- Zur Zweckmäßigkeit und Möglichkeit einer umfassenden betriebswirtschaftlichen Beschaffungslehre.- Die Beschaffung von investiven Dienstleistungen.- Produktion.- Die Produktion von Dienstleistungen Ansätze zu einer Produktionswirtschaftslehre der Dienstleistungsunternehmen?.- Potentialfaktoren als derivative Produktionsfaktoren der Dienstleistungsproduktion Einige Gedanken zur Produktionstheorie der Dienstleistungen.- Zum Problem der Mehrstufigkeit in der Dienstleistungsproduktion.- Zum semantischen Differential der Gesundheitsleistungsproduktion.- Marketing.- Grundprobleme und Entwicklungstendenzen des Dienstleistungs-Marketing.- Kommunikationspolitik von Dienstleistungsunternehmen.- Strategisches Marketing von Dienstleistungen.- Produktdifferenzierung durch Dienstleistungen.- Dienstleistungen als strategisches Element eines Technologie-Marketing.- Qualität.- Qualität von Dienstleistungen Entwurf eines praxisorientierten Qualitätsmodells.- Verfahren der Problementdeckung und -analyse im Qualitätsmanagement von Dienstleistungsunternehmen.- Die Messung wahrgenommener Dienstleistungsqualität mit SERVQUAL Eine kritische Auseinandersetzung.- Dienstleistungsqualität Ansätze zur Messung und Implikationen für die Steuerung.- Dienstleister und die vierte Dimension.- Quellennachweise.