Bücher Wenner

Schule, Lernen und Pädagogik / Schulpädagogik
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Einführung in die qualitative Sozialforschung
von Philipp Mayring
Verlag: Julius Beltz GmbH
Reihe: Beltz Studium
Hardcover
ISBN: 978-3-407-29601-6
Auflage: 7., überarbeitete Auflage
Erschienen am 20.01.2023
Sprache: Deutsch
Format: 236 mm [H] x 165 mm [B] x 12 mm [T]
Gewicht: 284 Gramm
Umfang: 139 Seiten

Preis: 21,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 19. November in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

21,00 €
merken
zum E-Book (PDF) 18,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Dr. Philipp Mayring, Jg. 1952, ist Professor i.R. für Psychologische Methodenlehre am Institut für Psychologie der Universität Klagenfurt und leitet den Verein zur Förderung Qualitativer Forschung - Association for Supporting Qualitative Research ASQ.



Die qualitative Sozialforschung erfreut sich stetig wachsenden wissenschaftlichen Zuspruchs. Diese Einführung gibt - verständlich formuliert und kompakt - Aufschluss über die komplexen Methoden: von der Einzelfallanalyse über die Feldforschung bis hin zur qualitativen Evaluationsforschung. Dabei wird deutlich, dass qualitative Forschung keine beliebig einsetzbare Technik ist, sondern eine Grundhaltung, ein Denkstil, der sich immer streng am Gegenstand orientiert.
Das Buch ist für Studierende aller sozial- und humanwissenschaftlichen Disziplinen geeignet. Die 7. Auflage wurde vollständig aktualisiert und um neue Ansätze (Mixed Methods) und Tools (QCAmap) ergänzt.
Aus dem Inhalt:
1. Geschichte qualitativen Denkens
2. Theorie qualitativen Denkens
3. Untersuchungspläner qualitativer Forschung
4. Verfahren qualitativer Analyse
5. Computereinsatz in der qualitaitven Sozialforschung
6. Gütekriterien qualitaitver Forschung
7. Schlussbemerkung: Fallstricke qualitativer Forschung


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe