Bücher Wenner

Recht, Steuer, Wirtschaft, Bau, Architektur / Steuern, Bilanzen & Rechnungswesen
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing
Von der Geschäftsidee bis zum Marketing
von Thomas Zerres, Michael Zerres
Verlag: Uvk Verlag
Reihe: nuggets
Hardcover
ISBN: 978-3-381-12961-4
Erschienen am 11.11.2024
Sprache: Deutsch
Format: 215 mm [H] x 146 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 211 Gramm
Umfang: 139 Seiten

Preis: 19,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 20. November in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientiert sich bei der Vorstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen am Ablauf des Gründungsprozesses eines Start-ups, unterteilt in vorbereitende Maßnahmen, wie etwa die Anmeldung eines Gewerbebetriebes, den Schutz der Geschäftsidee, die Wahl der Rechtsform oder den Verträgen mit Geldgebern. Der zweite Abschnitt des Buches behandelt die eigentlichen Marketingmaßnahmen.



Prof. Dr. Michael Zerres lehrte Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, speziell Marketing, an der Universität Hamburg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte waren das Dienstleistungsmarketing und das Marketingcontrolling.
Prof. Dr. Thomas Zerres lehrt Bürgerliches Recht, speziell Wirtschaftsrecht und Europarecht, an der Hochschule Konstanz.



Wie melde ich meine Geschäftstätigkeit rechtskonform an?
Welche Rechtsform ist für mein geplantes Start-up-Unternehmen geeignet?
Wie nutze ich meine Webseite rechtskonform?
Kann ich mein Start-up rechtlich schützen?
Wie gestalte ich Verträge mit Geldgebern rechtskonform?
Marktforschung
Leistungspolitik
Preispolitik
Kommunikationspolitik
Vertriebspolitik
E-Commerce


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe