Bücher Wenner
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
10 GOTO 20
35 Jahre Computerspiele von innen
von Miron Schmidt
Verlag: tredition
E-Book / EPUB
Kopierschutz: ePub mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 1 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-347-70499-2
Auflage: 3. Auflage
Erschienen am 09.08.2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 111 Seiten

Preis: 5,99 €

5,99 €
merken
zum Hardcover 11,99 €
Klappentext
Biografische Anmerkung

Miron Schmidt hat die Geschichte der Computerspiele seit frühester Jugend aus den verschiedensten Blickwinkeln miterlebt. Von einer Kindheit in den Siebzigern mit Großrechnern und den ersten Heimcomputern über tiefe Eindrücke aus der Crackingszene, Besuche bei Spielefirmen in den Achtzigern und Neunzigern und die aktive Teilnahme an einem der ersten Online-Spiele in den frühen Neunzigern bis hin zur historischen Beschäftigung als Mitarbeiter des Computerspielemuseums und Co-Autor eines Standardwerks über Adventurespiele konnte er sich über die Jahrzehnte einen einzigartigen Überblick verschaffen. In seinem ersten Buch berichtet er über amüsante Begegnungen und Erlebnisse im Umfeld der Spiele aus allen diesen Stationen, ohne den Zeitkontext aus den Augen zu verlieren.



Miron Schmidt arbeitet seit den 90er-Jahren als Experte für Computerspiele und Retrogaming. Neben verschiedenen anderen Beschäftigungsfeldern ist das Schreiben über die Geschichte der Spiele ein Hauptaspekt seiner Arbeit. Unter vintrospektiv.de gibt es mehr zu erfahren.


andere Formate