Bücher Wenner
Mirna Funk liest und spricht über "Von Juden lernen"
10.10.2024 um 19:30 Uhr
Sprachliche Strategien in Unternehmenskrisen
Eine linguistische Analyse von PR-Anzeigen
von Laurin Paschek
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: DUV Sprachwissenschaft
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-322-90770-7
Auflage: 2000
Erschienen am 02.07.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 179 Seiten

Preis: 42,99 €

42,99 €
merken
zum Hardcover 54,99 €
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Biografische Anmerkung

Sprache in der Anzeigenwerbung - Sprache in der Krise - Fallbeispiel 1: Die Shell-Greenpeace-Kontroverse um die Ölförderung in Nigeria - Fallbeispiel 2: Die PR-Anzeigen des Informationskreis Kernenergie - Fallbeispiel 3: Die Imagekampagne der Hoechst AG



Anhand der Analyse von PR-Anzeigen beleuchtet Laurin Paschek das Verhältnis zwischen sprachlichen Mitteln und zugrundeliegender Strategie.



Dr. Laurin Paschek promovierte am Lehrstuhl von Professor Dr. Horst Dieter Schlosser an der Universität Frankfurt/M. Er ist als Online-Redakteur bei den GWV-Fachverlagen in Wiesbaden tätig.


andere Formate