Bücher Wenner
LESUNG MIT HANNES KÖHLER
28.08.2025 um 19:30 Uhr
Business- und Dienstleistungsmarketing
Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel
von Rolf Weiber, Michael Kleinaltenkamp, Ingmar Geiger
Verlag: Kohlhammer W. Kontaktdaten
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
Hardcover
ISBN: 978-3-17-036298-7
Auflage: 2., erweiterte und aktualisierte Auflage
Erschienen am 12.10.2022
Sprache: Deutsch
Format: 231 mm [H] x 153 mm [B] x 25 mm [T]
Gewicht: 694 Gramm
Umfang: 468 Seiten

Preis: 44,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 20. Mai in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Dienstleistungen haben für entwickelte Volkswirtschaften inzwischen überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich vorwiegend im Business-to-Business-Bereich (B2B) vollzogen. B2B-Marketing ist größtenteils Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Dieses Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept und vermittelt theoretische und praktische Grundlagen. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Die Neuauflage wurde dabei um die Themen Digitalisierung, Transaktionsformen und Vertragsmanagement erweitert und die Überlegungen zur Implementierung neu konzipiert.



Prof. Dr. Rolf Weiber ist Inhaber der Professur für Marketing und Innovation an der Universität Trier. Prof. a. D. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp war bis 2020 Inhaber der Professur für Business- und Dienstleistungsmarketing sowie Leiter des Studiengangs "Executive Master of Business Marketing" an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Ingmar Geiger ist Inhaber der Professur für Marketing und Statistik, insb. Investitionsgütermarketing an der Hochschule Aalen - Wirtschaft und Technik.


andere Formate
weitere Titel der Reihe