Bücher Wenner
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Grundbegriffe der Kommunikation
von Georg Meggle
Verlag: De Gruyter
Reihe: Grundlagen der Kommunikation und Kognition / Foundations of Communication and Cognition
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-11-015258-6
Auflage: 2. aktual. Aufl. 1997. Reprint 2011
Erschienen am 26.11.1996
Sprache: Deutsch
Format: 236 mm [H] x 160 mm [B] x 32 mm [T]
Gewicht: 775 Gramm
Umfang: 372 Seiten

Preis: 109,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 2. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

109,95 €
merken
zum E-Book (PDF) 109,95 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Frontmatter -- 0 Einleitung -- 1 Vorüberlegungen -- 2 Das Gricesche Grundmodell -- 3 Diskussion des Grundmodells. 3.1 Von A bis Z unplausibel? -- 3 Diskussion des Grundmodells. 3.2 Hängt das Grundmodell in der Luft? -- 3 Diskussion des Grundmodells. 3.3 M-Absicht wirklich notwendig? -- 3 Diskussion des Grundmodells. 3.4 M-Absicht hinreichend? -- 3 Diskussion des Grundmodells. 3.5 Wie weiter? -- 4 Formale Präzisierung des Grundmodells -- 5 Kommunikation und Verstehen/ Grundgedanken -- 6 Konsequenzen der kommunikativen Reflexivität -- 7 Endlich: Grundbegriffe kommunikativen Handelns -- 8 Erweiterte Kommunikationsbegriffe -- 9 Der bisherige und der jetzige Stand der Dinge -- Anhang -- Seitenangaben zu den Beispielen -- Literatur -- Personenverzeichnis -- Backmatter


andere Formate
weitere Titel der Reihe