Bücher Wenner
Vorlesetag - Das Schaf Rosa liebt Rosa
15.11.2024 um 15:00 Uhr
The Classroom as Privileged Space
Psychoanalytic Paradigms for Social Justice in Pedagogy
von Tapo Chimbganda
Verlag: Globe Pequot Publishing Group Inc/Bloomsbury
Reihe: Race and Education in the Twenty-First Century
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-1-4985-1195-7
Erschienen am 28.07.2017
Sprache: Englisch
Format: 235 mm [H] x 157 mm [B] x 17 mm [T]
Gewicht: 491 Gramm
Umfang: 204 Seiten

Preis: 127,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 22. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

127,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

This book examines the psychic and emotional effects of the dehumanization of children based on discrimination and difference in classrooms. Using psychoanalysis, it highlights the emotional structures that develop in learners through the repeated trauma of racism and homophobia. Recommended for scholars in education, psychoanalysis, and sociology.



Contents
Introduction
Chapter One: Psychoanalytic Paradigms for Pedagogy
Chapter Two: Why Memoirs?
Chapter Three: Bev Sellars: They Called Me Number One
Chapter Four: Glen Retief: The Jack Bank"
Chapter Five: Mark Mathabane: Kaffir Boy
Chapter Six: Privileged Space: A Psychoanalytic Paradigm for Pedagogy
Conclusion
Bibliography
About the Author



Tapo Chimbganda is clinical counsellor at the Bramalea Community Health Centre in Canada.


andere Formate
weitere Titel der Reihe