Bücher Wenner
Gaea Schoeters liest aus TROPHÄE
28.10.2024 um 19:30 Uhr
The International Encyclopedia of Gender, Media, and Communication, 3 Volume Set
Verlag: Wiley
Reihe: Icaz - Wiley Blackwell-Ica Int
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-1-119-42910-4
Erschienen am 03.11.2020
Sprache: Englisch
Format: 250 mm [H] x 177 mm [B] x 111 mm [T]
Gewicht: 3582 Gramm
Umfang: 1792 Seiten

Preis: 629,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 29. Oktober in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

629,50 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Karen Ross is Professor of Gender and Media at Newcastle University, UK. She is author and editor of more than 20 books, including Gender, Politics and News: A Game of Three Sides (2017, Wiley Blackwell), and has published numerous papers on issues of gender, media and society, and gender and political communication.



Das erste große Referenzwerk zu Gender und Medien deckt eine Vielzahl genderspezifischer Themen ab.
The International Encyclopedia of Gender, Media, and Communication mit mehr 250 Einträgen stammt von internationalen renommierten und aufstrebenden Wissenschaftlern des Fachgebiets und untersucht, wie Gender in den Medien dargestellt wird, wie Medien Inhalte konzipieren und wie Zielgruppen Botschaften der Medien aufnehmen und verstehen. Die Autoren bieten authentische Einblicke in die Genderaspekte in Film und Fernsehen, in visuellen Medien, sozialen und digitalen Medien und weiteren Bereichen.
Diese einzigartige Enzyklopädie
- präsentiert den gegenwärtigen Stand der Wissenschaft zu einer Fülle von Themen, u. a. Filmbiografien, Fernsehen, Film- und Rundfunkdokumentationen, Film- und Rundfunkgenres, Genderdarstellung in den Nachrichten und bei Unterhaltungsformaten im Fernsehen.
- untersucht anhand von Essays Gender sowohl als stereotypes als auch nicht-konformistisches Konzept und betrachtet dabei kritisch Fragestellungen rund um Identität, Sexualität und Intersektionalität.
-behandelt in Essays weibliche Filmregisseurinnen, Jungen als Detektive, queeres Kino, politische Kommunikation, Gender und Nachrichten, rassifizierte Körper und viele weitere Bereiche dazwischen.
- erläutert in Form von Essays die Bedeutung der digitalen Medienlandschaft, von digitalen und soziale Medien über Online-Dating und das quantifizierte Selbst bis hin zu feministischem Medienaktivismus.
- erörtert neue Fragestellungen in der Forschung wie die Verschmelzung von Produktion, Repräsentation und Rezeption in den Medien.



Volume I
The International Communication Association vii
About the Editors ix
Contributors xi
Alphabetical List of Entries xxiii
Thematic List of Entries xxix
Editors' Introduction xxxv
Gender, Media, and Communication A-F 1
Volume II
Gender, Media, and Communication G-P 415
Volume III
Gender, Media, and Communication Q-Z 1113
Index 1645


weitere Titel der Reihe