Bücher Wenner
Fahrt zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2024
19.10.2024 um 06:00 Uhr
The Moral Economy of Cities
Shaping Good Citizens
von Evelyn Ruppert
Verlag: University of Toronto Press
Reihe: Cultural Spaces
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-0-8020-3886-9
Auflage: 2nd edition
Erschienen am 08.03.2006
Sprache: Englisch
Format: 231 mm [H] x 155 mm [B] x 28 mm [T]
Gewicht: 635 Gramm
Umfang: 400 Seiten

Preis: 102,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 28. Oktober in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

102,50 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Using the redevelopment of the Yonge-Dundas intersection in downtown Toronto in the mid-1990s as a case study, Ruppert examines the language of planners, urban designers, architects, and marketing analysts to reveal the extent to which moralization legitimizes these professions in the public eye.



List of Tables and Maps

Acknowledgments

  1. The Good City
  2. Making Yonge-Dundas Good
  3. TheSecureCity
  4. The Consumer City
  5. The Aesthetic City
  6. The Governable City
  7. Making the Good City
  8. Yonge-Dundas Made Good?

Appendix A: List of Exhibits

Appendix B

Notes

Bibliography

Illustration Credits

Index


weitere Titel der Reihe