Bücher Wenner
Michael Grüttner im Gespräch über "TALAR UND HAKENKREUZ"
09.10.2024 um 19:30 Uhr
The Eva Challenge: Implementing Value-Added Change in an Organization
von Joel M. Stern, Clarrmont Stern, P. Stewart Stewart Stewart Michael Ross
Verlag: Wiley
Reihe: Wiley Finance
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-0-471-40555-9
Auflage: New
Erschienen am 15.01.2001
Sprache: Englisch
Format: 235 mm [H] x 157 mm [B] x 19 mm [T]
Gewicht: 576 Gramm
Umfang: 256 Seiten

Preis: 53,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 29. Oktober in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

53,50 €
merken
zum E-Book (PDF) 21,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Economic Value Added - das EVA-Konzept - wurde von der Beratungsfirma Stern Stewart & Co. entwickelt. Es ist ein effektiver Maßstab zur Messung der finanziellen Performance eines Unternehmens und ist eng mit dem Shareholder-Value-Ansatz verbunden. Darüber hinaus kann mit Hilfe von EVA -Berechnungen auch eine Unternehmensbewertung durchgeführt werden; ein positiver EVA-Wert bedeutet einen Wertzuwachs, ein negativer hingegen einen Wertverlust.
"The EVA Challenge" erläutert, wie man EVA implementiert - angefangen bei der Schulung von Angestellten bis hin zur Beantwortung und Lösung der häufigsten Implementierungsfragen und -probleme, denen Unternehmen begegnen. Diskutiert wird komplett neues Material zu 'real options', 'leveraged stock options' und anderen wichtigen Finanzkonzepte für Unternehmen der New und der Old Economy. Mit zahlreichen Fallbeispielen aus der Unternehmenspraxis.



JOEL M. STERN has been Managing Partner of Stern Stewart & Co. since its founding in 1982. He currently serves on the faculties of five graduate business schools all over the world. A widely published writer, he has been a financial policy columnist for the Sunday Times of London. A recognized authority on financial economics, corporate performance measurement, corporate valuation, and incentive compensation, Mr. Stern is a leading advocate of the concept of shareholder value.
JOHN S. SHIELY is President of Briggs & Stratton, one of the most successful implementers of EVA. He began his career as a tax accountant at Arthur Andersen & Co., then served as a lawyer, first with the Hughes Hubbard & Reed law firm, later at Allen-Bradley/Rockwell Automation, and finally joining Briggs & Stratton in 1986 as general counsel. He has received a bachelor of business administration in accounting from the University of Notre Dame, a JD from Marquette University Law School, and a Master of Management degree from Northwestern University.
IRWIN ROSS was retained by Joel Stern to assist in the writing of The EVA Challenge. He has written a number of books, including The Loneliest Campaign, The Image Merchants, and Shady Business. He is a former roving editor of Reader's Digest and over the years has written for a variety of other magazines, including Fortune and Harper's. Mr. Ross has also been a regular contributor to Stern Stewart's EVAngelist.



The Problem.
The Solution.
The Need for a Winning Strategy and Organization.
The Road Map to Value Creation.
The Changes Wrought by EVA.
Extendinge EVA to the Shop Floor.
Getting the Message Out: Training and Communications.
EVA and Acquisitions.
EVA Incentives.
How EVA Can Fail.
New Frontiers: Real Options and Forward-Looking EVA.
25 Questions.
Recipe for Success.
Epilogue: EVA and the "New Economy," by Gregory V. Milano.
Acknowledgments.
Index.


andere Formate
weitere Titel der Reihe