Bücher Wenner
Gaea Schoeters liest aus TROPHÄE
28.10.2024 um 19:30 Uhr
Gefühle-Twins
Therapiespiel zum Erkennen von Emotionen für Kinder und Jugendliche
von Monique Vercoulen
Verlag: Julius Beltz GmbH
Reihe: Beltz Therapiespiele
Box
ISBN: 40-1-9172-10147-3
Erschienen am 17.01.2024
Sprache: Deutsch
Format: 150 mm [H] x 106 mm [B] x 29 mm [T]
Gewicht: 254 Gramm
Umfang: 55 Seiten

Preis: 34,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 09. Juli in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

34,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Gefühle im Doppelpack: Emotionsarbeit spielerisch gestalten
. Eingängiges Spielprinzip ohne langes Erklären
. Als Eisbrecher mit Kindern und Jugendlichen einsetzbar
Gleiche Emotionen erkennen und benennen
»Gefühle-Twins« ist ein therapeutisches Karten- und Reaktionsspiel zur Arbeit mit Emotionen. Auf 55 Karten werden jeweils 8 verschiedene Emotionsbilder gezeigt. Je zwei Karten stimmen immer in genau einer gezeigten Emotion überein. Verschiedene Spielvarianten ermöglichen einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Einsatz in der Therapiestunde.
. Für 2-6 Spieler, ab 5 Jahren, Dauer ca. 10-20 Min.
. Kindgerechte und liebevoll gezeichnete Illustrationen
. Für Therapie, Beratung und sozialpädagogische Arbeit
Illustrationen von Sarah Pecorino



Monique Vercoulen wurde 1974 in Köln als Niederländerin geboren. Sie ist Dipl.-Sozialarbeiterin und Traumazentrierte Fachberaterin sowie Traumapädagogin. Sie arbeitet seit 25 Jahren in der ambulanten aufsuchenden Jugendhilfe. In ihrer Freizeit entwickelt sie leidenschaftlich gerne neue Methoden und Ideen für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern, um durch 'Erleben' neue Interaktions- und Handlungsalternativen zu (er)spüren und so das Miteinander zu erleichtern.


weitere Titel der Reihe