Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Die Kilimanjaro-Strategie
Warum das Ziel mehr als ein Ziel ist und wie dies erreicht werden kann
von Reinhard Goisauf
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-662-61436-5
Auflage: 1. Aufl. 2020
Erschienen am 05.08.2020
Sprache: Deutsch
Umfang: 199 Seiten

Preis: 19,99 €

19,99 €
merken
zum Hardcover 24,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Reinhard Goisauf, Wirtschafts- und Organisationspsychologe, in leitender Position für die Bereiche Organisation und Personalentwicklung in einer Bank verantwortlich. 



Teil I: Das Erlebnis der Besteigung des Kilimanjaros.- 1 Der Wunsch wird zum Ziel - und dieses möchte erreicht werden.- 1.1 Zieldefinition.- 1.2 Planung & Vorbereitung.- 2 Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.- 2.1 Ankunft in Tansania.- 2.2 Die Besteigung des Kilimanjaro.- 2.3 Abschied aus Tansania.- Teil II: Die Wirkkräfte aus der theoretischen Sicht.- 3 Strategie.- 3.1 Strategieentwicklungsprozess.- 3.2 Vision, Mission Leitbild und Leitsätze.- 3.3 Strategische Ziele.- 3.4 Strategische Stoßrichtungen/Initiativen.- 4 Ziele und Motivation.- 4.1 Die Macht der Ziele.- 4.2 Motivation und was sich dahinter verbirgt.- 5 Selbstmanagement.- 5.1 Selbstkonzept.- 5.2 Selbstbewertung.- 5.3 Selbstmotivierung.- 5.4 Persönlichkeit.- 5.5 Emotionen.- 5.6 Einstellungen und deren Veränderbarkeit.- 5.7 Systemtheorie.- Teil III: Die Kilimanjaro-Strategie im Detail.- 6 Die Bedeutung der Kilimanjaro-Strategie.- 7 K - wie konstruktive Zieldefinition.- 7.1 Die Wirkkraft von Metazielen.- 7.2 Nachhaltigkeitder Ziele.- 8 I - wie Informationen einholen für eine detaillierte Planung.- 9 L - Leidenschaft & Motivation - Von der Vorbereitung bis zur Umsetzung.- 9.1 Motivation als Kompetenz.- 10 I - wie Imagination.- 11 M - wie maßvolles Tempo - Der Körper spricht mit dir.- 12 A - wie Akklimatisierung und Anpassung.- 13 N - wie Nonstopp - Grenzen erkennen und akzeptieren.- 14 J - wie Jambo! Rückschläge und Hindernisse willkommen heißen.- 15 A - wie Alles & Nichts.- 16 R - wie Reserveenergien freisetzen.- 17 O - wie Output & Outcome.- 18 Zum Schluss - Die Basis für Neues entsteht.


andere Formate