Bücher Wenner
Fahrt zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2024
19.10.2024 um 06:00 Uhr
Unterrichts- und Lerntheoretische Didaktik
Die Modelle der bildungstheoretischen und kritisch-konstruktiven Didaktik
von Christian Groß
Verlag: GRIN Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-656-58943-3
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 18.02.2014
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 68 Gramm
Umfang: 36 Seiten

Preis: 17,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 15. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

17,95 €
merken
zum E-Book (PDF) 15,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit befasst sich der Autor zu Beginn mit dem Begriff der ¿Didaktik¿ und dessen Historie. Kapitel 2 soll dabei die uneinheitliche Betrachtung und Definition der Didaktik herausstellen und versuchen, die entsprechenden Gründe dafür, welche einer Vielzahl an historischen und gesellschaftlichen Einflüssen unterliegen, näher zu beleuchten.
Kapitel 3 befasst sich mit ausgewählten Didaktischen Modellen, die die Form der Unterrichtsvorbereitung, wie sie an vielen Universitäten und Studienseminaren vermittelt wird, maßgeblich beeinflussen. In diesem Zusammenhang sollen sowohl die Bildungstheoretische Didaktik als auch die Kritisch-konstruktive Didaktik von Wolfgang Klafki (Kapitel 3.1 bzw. 3.2) vorgestellt werden. Ausführliche Literaturverweise ermöglichen eine umfassende Vertiefung.


andere Formate