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Mirna Funk liest und spricht über "Von Juden lernen"
10.10.2024 um 19:30 Uhr
Formen von Verkaufsförderungsaktionen im Marketing-Mix des Einzelhandels
von Christian Groß
Verlag: GRIN Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-656-58937-2
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 07.02.2014
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 73 Gramm
Umfang: 40 Seiten

Preis: 18,95 €
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Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Betrachtung der heutigen Marktwirtschaft in Europa und den USA, besonders im Hinblick auf den Handel, wird deutlich, dass sich viele relevante Umweltbedingungen und Einflussfaktoren grundlegend verändert haben und dieser Vorgang keinesfalls abgeschlossen ist. Verdrängungswettbewerb, Konzentrationsprozesse, Sättigungstendenzen, neue Medien und Veränderungen im Konsumentenverhalten sind einige dieser ausschlaggebenden Faktoren, die zu einer zunehmenden Komplexität und Dynamik der Märkte beitragen. Um ihre Existenz und Wachstumschancen zu bewahren sind Handelsunternehmen darauf angewiesen sich dem permanenten Wandel durch individuelle Marketingkonzeptionen anzupassen.
Die vorliegende Studienarbeit nimmt in Kapitel 2 zunächst eine Einordnung der Verkaufsförderung in den komplexen Begriff des ¿Marketing¿ vor. Dabei erfolgt neben Definitionen und historischen Einflüssen des modernen Marketingverständnisses eine anschauliche Darstellung des Marketing-Mix. In Kapitel 3 und 4 findet eine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Instrument der Verkaufsförderung in der Einzelhandelsbranche statt, bevor ein Ausblick auf mögliche Entwicklungen dieses Marketing-Instruments gegeben wird.


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